Sonntag, 7. Juli 2013

Wieso klebt da eigentlich Papier? - Corsagentunnelung!

Und? Was sagt ihr zu meinem improvisierten 15mm Abstandshalter? Ein echtes Juwel an Design und Funktionalität, nicht? ;-)
Den kann man nun an die Naht zwischen zwei Schnittteilen legen und so einen 15mm breiten Tunnel steppen. (Uuuuiii.. tooolll...)



Und auf dem nächsten Bild sieht man nun den fertigen Tunnel (der ganz links). Das graue ist Nahtband, das ich (schlampig) auf den Nahtzugaben festgenäht habe, weil diese sonst zu schmal für die Tunnel gewesen wären.





Ich hab natürlich in einer Woche etwas mehr gemacht als nur die Tunnel. Daher nun mal die kleine Liste mit den Punkten, die ich diese Woche erledigt habe und die ich noch bis zum nächsten Wochenende machen muss:
[x] Futter zugeschnitten und zusammengenäht
[x] Nahtzugaben für die Tunnel vorbereitet (gebügelt und mit Nahtband versehen)
[x] Tunnel gesteppt
[/] Reißverschluss eingenäht (zu 50%)
[ ] Stäbe abgelängt
[ ] Stäbe eingeführt :P
[ ] Corsage gefüttert
Hier wäre zumindest die Corsage schon tragbar, ob ich die anderen Punkte noch schaffe, bleibt abzuwarten....
[ ] Gummiband gekauft
[ ] Stulpen zugeschnitten und genäht
[ ] Stulpenhalterung konstruiert und angebracht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen