Sonntag, 4. August 2013

Aktuelles von der Tetrisfront

Hui.. eine Woche her seit dem letzten Eintrag. Wo ist denn mal wieder die Zeit geblieben? Ich hab kaum was geschafft und bin auch in anderen Planungsprojekten nicht viel weitergekommen, diese sieben Tage sind echt vorbeigeflogen.. :o
Aber dafür hab ich heute ein bisschen was geschafft. Wenn ich am Freitag einen passenden Reißverschluss bekommen hätte, dann hätte ich das Kleid vielleicht sogar heute fertig nähen können.
*Gedanken sortier*
Ich habe also von letztem Sonntag bis zum heutigen Tag folgendes erledigt:
- Futter zugeschnitten und zusammengenäht
- einen neuen Neckholder genäht
- Tunnel für die Korsettstäbe genäht
- Korsettstäbe vom Kollegen zurechtschneiden lassen (Danke :))
- Endkappen auf die Stäbe gesetzt und sie in die Tunnel eingeführt
- Futter unten mit Schrägband verschlossen und bei den Tunnel Lücken gelassen, mit dem Hintergedanken, dass man durch diese Öffnungen die Stäbe wieder rausfriemeln kann, wenn man das Kleid waschen will (siehe Foto)



















 Morgen mache ich mich auf die Suche nach einem passenden Reißverschluss. Falls ich gar keinen farblich passenden finde, dann wird es wohl doch ein schwarzer nahtverdeckter.

Und dann gibt es noch folgendes zu tun:
- Reißverschluss einnähen - 06.08.13 erledigt!
- Futter einnähen
- Satinband-Deko anbringen
- säumen

Ich bin also wirklich fast fertig! Juhu! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen