Montag, 16. November 2015

Advent adventat

Naja... mein Latein ist sehr eingerostet und ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Konjugation - geschweige denn die Vokabel - stimmt.. :D
Fakt ist, der erste Advent nähert sich und ich habe spontan beschlossen, dass mein Freund und ich noch einen Adventskalender benötigen. Ein wenig Größenwahn hat mich zu allem Überfluss auch noch überkommen und daher reicht es nicht nur einen zusammenzunähen. Nein, die einzelnen Täschchen müssen natürlich auch noch verziert werden... Bis heute habe ich auch gerade mal sechs Stück fertig. Vier davon mit Häkelverzierung und zwei davon bestickt. Ich denke, ich werde von jeder Art noch ein weiteres machen, sodass ich am Ende jede Verzierung dreimal habe und insgesamt acht verschiedene Arten von Verzierung.



Die Blätter sollen Ilexblätter darstellen und sind aus der Wolle gehäkelt, aus der auch mein Schal fürs KreaKränzchen gehäkelt ist. (To Do: rote Perlen besorgen)
Die Stickerei stammt aus meinem keltischen Muster Kreuzstich Buch und die "Schneeflocken" sind einfach aus cremeweißen sehr dünnem Baumwollfaden gehäkelt.

Anleitungen:
Schneeflocke
- Ilex-Blätter 

Kommentare:

  1. Du bist schon ein bisschen wahnsinnig, oder? Die sehen echt schön aus, die Motive sind weihnachtlich aber nicht so die ganz typischen Farben...

    AntwortenLöschen
  2. Liegt daran, dass die Polstermöbel im Wohnzimmer beige, grün (und schwarz) sind, soll halt ein wenig harmonieren :) Wird aber bestimmt noch ein paar Motive in klassischeren Farben geben :)

    AntwortenLöschen