Donnerstag, 31. März 2016

Reading Challenge - Ein Krimi

So, weiter geht's mit Büchern. :) Für die Kategorie Krimis habe ich mir einen Roman von James Patterson (und Michael Ledwidge) geschnappt. Als Jugendliche habe ich den geliebt und einige seiner Bücher verschlungen. Tatsächlich habe ich schon etliche Jahre weder Krimis noch Bücher von Herrn Patterson gelesen. Es wurde also mal wieder Zeit und es war - wie ich fand - auch ein typischer Patterson. Der Titel lautete "Now you see her". Ich habe also mal wieder zur englischen Ausgabe gegriffen, das wechselt bei mir ja munter. Je nachdem, was gerade verfügbar ist und worauf ich Lust habe. Englisch lesen dauert in der Regel immer einen Ticken länger als Deutsch.
Zum Inhalt des Buches: Nina lebt mit ihrer Tochter in New York. Zuvor lebte sie in Florida, war verheiratet und glücklich. Bis zu dem Moment, wo sie entdeckt hat, dass ihr Mann ein gewissenloser Mörder ist und auch ihr nach dem Leben trachtet. Also ist sie mit ihrem noch ungeborenen Baby abgehauen und hat ein neues Leben unter falscher Identität begonnen. Wie soll es auch anders sein, durch einen Zufall muss sie zurück nach Florida und sich ihrem alten Leben stellen. Das ist natürlich nicht gefahrlos und sie kämpft quasi um ihr Überleben. (Spoiler: Und am Ende wird wie immer alles gut.)
Kein Buch, bei dem ich sagen würde: Boah, das ist sooo spannend, das musst du lesen. Aber trotzdem durchaus "unterhaltsam" und nicht langweilig. Ein Patterson halt.

aktueller Stand:

  1. auf einem Märchen basierend
  2. Deutscher Buchpreis Gewinner
  3. Young Adult Bestseller
  4. ein Buch, das ich seit der Schulzeit nicht gelesen habe
  5. Handlung in Deutschland
  6. aus einer Fremdsprache ins Englische/Deutsche übersetzt
  7. Romanze, deren Handlung in der Zukunft spielt
  8. Handlung in Europa
  9. weniger als 150 Seiten
  10. Spiegel Bestseller
  11. Buch zu einem 2016 erscheinenden Film
  12. von jemandem empfohlen, den man gerade erst getroffen hat
  13. self improvement book (mir fällt keine gute deutsche Übersetzung ein)
  14. innerhalb eines Tages lesbar
  15. von einer Berühmheit geschrieben
  16. political memoir
  17. mindestens 100 Jahr älter als ich
  18. mehr als 600 Seiten
  19. von Oprah's Buchclub / Buch empfohlen von Elke Heidenreich in Lesen!
  20. Science Fiction Roman
  21. Empfehlung eines Familienmitgliedes/Freundes
  22. Graphic Novel
  23. 2016 veröffentlicht
  24. Protagonist mit meinem Beruf (Student, Laborassistent oder Naturwissenschaftler)
  25. Handlung findet im Sommer statt
  26. Buch und seine Vorgeschichte
  27. Kriminalgeschichte
  28. Autor ist ein Comedian
  29. eine Dystopie
  30. mit einem blauen Titelblatt
  31. Gedichtsband
  32. das erste in einer Buchhandlung gesichtete Buch
  33. Klassiker aus dem 20. Jahrhundert
  34. Buch aus der Bücherei
  35. Autobiographie
  36. Road Trip
  37. über eine mir nicht vertraute Kultur
  38. Satire
  39. Handlung findet auf einer Insel statt
  40. Buch garantiert Freude am Lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen