Freitag, 14. April 2017

SDP-Tuch

...und es geht weiter mit Gehäkeltem!
Hier das eigentlich so gut wie fertige Tuch für Suzy. "Eigentlich", weil es fehlten etwa 40 cm um es zu beenden. Aus einem alten Projekt hab ich noch was Rot gefunden, leider 4-fädig, sodass ich beim Verhäkeln einen der Fäden rausziehen muss (die Tuchwolle ist nämlich 3-fädig).
Die Buchstaben "SDP" waren übrigens Suzys Wunsch wegen dieser Band, die sie sehr mag.


Im Augenblick überlege ich, ob ich nicht den grauen Teil des Tuches komplett auftrenne, das Rot ans Rot anhäkel und dann wieder den grauen Teil neu mache.. (vermutlich wird es darauf hinauslaufen, denn...
... dann sind die Totenköpfe komplett rot
... dann ende ich mit grau und der Farbverlauf bleibt komplett erhalten
... es sieht nicht nach Notlösung aus
... ich kann den Fehler in den Totenköpfen der letzten Musterreihe korrigieren ;-)

Dagegen spricht eigentlich nur Bequemlichkeit, ein schwaches Gegenargument.


Noch ein paar Daten:
Muster: Totenkoepfle Tuch von ravelry mit Abwandlung wegen der Buchstaben
Wolle: Magic Moments, 1000 m von Lady Dee's Traumgarn

1 Kommentar:

  1. Cooles Teil! Gib dir nen Ruck, trenn auf und mach es fertig ^^

    AntwortenLöschen