Samstag, 3. Juni 2017

Rotes seriöses Kleid ;-)

Hallo ihr Lieben,

ich könnte schon wieder neuen Häkelkram in progress zeigen, aber das wird ja langweilig ;-) Daher zeig ich nun mein neues Kleid (nicht sommertauglich ;-)). Den Schnitt habe ich vor einigen Jahren schon mal verwendet  (siehe hier), das Schnittmuster aber leider vorm letzten Umzug entsorgt, sodass ich es neu abpausen musste und dabei eine wichtige kleine Änderung vergessen habe einzubauen. Es ist ein Burda-Schnitt und daher ist der Ausschnitt recht tief, ein klein wenig zu tief für meinen Geschmack. Sollte ich das Kleid noch ein drittes Mal nähen (ich mag den Schnitt echt gerne), dann werde ich an den Ausschnitt denken! Und nun genug gelabert, hier ist das Kleid:


Na  erkannt? Man konnte es auf den Bildern vom SPD-Tuch schon teilweise sehen.
Mit schwarzer Wollstrumpfhose und passenden Pumps fühlt sich das Kleid sehr chic und business-like an. :-D

Stoff: Dunkelroter Baumwolljersey
Schnitt: Burda-Ausgabe Oktober2013, Kleid 111
Künftige Änderungen: Ausschnitt weniger tief machen

1 Kommentar:

  1. Ein schönes Kleid, dass kann ich mir wirklich gut auch mit Pumps vorstellen! Das ist doch bestimmt sehr bequem, oder?

    AntwortenLöschen